November 23

Die ersten Bilder unseres kürzlich abgeschlossenen Projektes Haus am Wald.

October 23

Eine über 400 Seiten starkes Buch ist anlässlich dem best architects 24 Award erschienen und zeigt alle internationalen Gewinnerprojekte. Wir sind mit dabei mit unseren beiden ausgezeichneten Projekten Haus neben der Kirche und Casa Grusaida.
 

October 23

Award Trophy Best Architects 24 für die Projekte Casa Grusaida und Haus neben der Kirche. Auszug aus dem Jurybericht: "Der «best architects award» zählt zu den renommiertesten Architekturauszeichnungen und ist Gradmesser der architektonischen Entwicklung im Spitzensegment. Die Auszeichnung «best architects» gilt seit ihrem Bestehen als Gütesiegel für herausragende architektonische Leistung. Sie positioniert die prämierten Architekten und Architekturbüros an der Spitze der internationalen Architekturszene."

September 23

Wettbewerbsgewinn für ein Haus am See. Die Baueingabe wurde eingereicht und der Baustart erfolgt nächstes Jahr.

September 23

Award "Wohnbauten des Jahres" für unser Projekt Haus neben der Kirche

August 23

Unser Innenarchitektur-Konzept für eine Wohnung inmitten der Altstadt von Nizza, Frankreich, ist abgeschlossen. Terrazzo, Eiche und Beton Ciré werden komplementiert mit Details in Ultramarinblau, als Hommage an Yves Klein. Hier gehts zu den Bildern. 

August 23

Wir feierten 15 Jahre Think Architecture mit unserem Team. 3 Tage im Engadin. Voll mit Kunst, Architektur und vor allem viel Spass!

July 23

Gleich zwei Auszeichnungen in diesem Jahr! Haus neben der Kirche gewinnt den «best architects award 24», wir freuen uns sehr. Das Projekt wird Teil der Award-Buchpublikation sein, die im Herbst erscheint.

July 23

Das Stylepark Magazine führte ein Interview mit uns zum Thema Nachhaltigkeit, anhand unserer Projekte Zwei Häuser mit Holzraster und Haus neben der Kirche. Zum Artikel gehts hier

July 23

Wir freuen uns riesig über den «best architects award 24» mit Casa Grusaida! Die Award-Buchpublikation erscheint im Herbst.

June 23

Baustart für unser Sommerhaus ist erfolgt. Das Haus liegt an einmaliger Lage, wenige Meter über dem Meersespiegel im Oslofjord von Norwegen.
 

June 23

Wettbewerbsgewinn für ein Haus am Hang. Die Baueingabe wurde bewilligt und der Baustart erfolgt Anfang 2024.
 

March 23

Das Projekt Haus in einem Park ist in dem Buch «101 Traumhäuser» vertreten. Das Buch kann hier beim Callwey Verlag bestellt werden. 

December 22

Die Realisierung unserer Casa Grusaida in Klosters ist abgeschlossen.
 

November 22

Neue Bilder des fertig gestellten Projektes Neumatt Park.
 

November 22

Realisierung von unserem Pergola Haus in Zürich ist abgeschlossen.

October 22

Unser Baueingabe für 4 Townhouses wurde bewilligt. Der Baustart erfolgt Anfang 24.

September 22

Wettbewerbsgewinn für unser Projekt Haus LP. Die Baueingabe wurde bewilligt und der Bau startet Anfang 2024.
 

August 22

Ein Pool Pavillon in einem denkmalgeschützten Garten. Die Natur hat bereits begonnen unsere Struktur zu bewachsen. In wenigen Jahren wird unser Eingriff komplett in die üppige Gartenlandschaft integriert sein.
 

August 22

In Zumikon entstehen Zwei Häuser im Park. Klar geschnittene Volumen in bronzefarbenem Metall werden von geschwungenen Terrassenebenen aus hellem Sichtbeton umrahmt. Runde Stützen springen vor und zurück und rhythmisieren die Volumen. Die freie Form der auskragenden Ebenen tritt in den Dialog mit den umgebenden Bäumen, spannt sich zwischen ihnen auf und wird dort, wo sich die Baumkronen nah beim Haus befinden, rund ausgeschnitten.